SIMmobil-Fest mitten im Grätzel

Anlässlich der Tagung der internationalen Partner von Smarter Together – Gemeinsam g’scheiter am 10. und 11. Oktober 2016 in der VHS Simmering war auch die richtige Gelegenheit, mit einem Fest das SIMmobil den AnrainerInnen und GrätzelbewohnerInnen näher zu bringen.

Bei Frankfurtern und diversen Getränken kamen am 10. Oktober zahlreiche GrätzelbewohnerInnen und unsere internationalen Gäste aus München, Lyon, Santiago de Compostela, Venedig und Sofia zusammen, um das SIMmobil vor der VHS Simmering kennenzulernen. Tamara Brajovic‘ graphische Gestaltung wurde von allen gelobt. Das Team der Gebietsbetreuung GB* 3/11 bespielte das SIMmobil. Kinder konnten gleich das Strom produzierende Tretrad ausprobieren, andere informierten sich über das reichhaltige Programm des SIMmobil.

Die Eröffnungsreden hielten Gemeinderats- und Landtagsabgeordnete Barbara Novak zusammen mit dem Abteilungsleiter der MA 25, Senatsrat Dipl. Ing. Bernhard Jarolim (großes Foto unten).

Mehr zum Programm des SIMmobil hier.

Das SIMmobil Programm Faltblatt finden Sie zum herunterladen hier.

Impressionen vom SIMmobil-Fest

Bilder: Bojan Schnabl und Andrea Klem